Stellungnahme zum Blogausfall

Wie einige von euch sicherlich gemerkt haben war mein Blog in den letzten Tagen nicht erreichbar.
Der Grund dafür war die deaktivierung meines Accounts durch den Hoster wegen Massiven versenden von Spam-Mails.
Der Grund dafür wiederum war eine nicht aktuelle Version einer Forensoftware, welche ich auf dieser Domain hier vor längerer Zeit mal vorbereitet aber nie aktiv benutzt hatte.
Die Analyse und abschließende Behebung dieses Problems hat einige Tage in Anspruch genommen (sowohl für mich, als auch für den Hoster bei diesem mein Blog liegt).
Alles in Allem ist jetzt alles wieder gut und der Blog läuft in Zukunft wieder in gewohnter Qualität weiter.

An dieser Stelle möchte ich auch gern ein Herzliches Dankeschön an besagten Hoster richten (http://celeros.de/) und dort Speziell Perönlich an den Herrn Bruns, der mich in der Offline-Zeit sehr nett und Fachgerecht betreut hat – DANKE! 🙂

leave your comment


*

Unterstütze den Frickelblog!