VS2012: Menüleiste UPPERCASE in lowercase ändern

Ja, ich gebe es zu – ich bin auch einer dieser Menschen die es Schrecklich finden, das die Menüleiste im Visual Stusio 2012 UPPERCASE gebaut wurde.
Warum dies so gemacht wurde, kann man evtl. in folgendem VS-Team Blog Post erahnen: http://blogs.msdn.com/b/visualstudio/archive/2012/06/05/a-design-with-all-caps.aspx

Fakt ist aber das ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde ob ich nicht eine Idee hätte ob man das nicht einfach auch „wegbekommen“ kann.
Nach einer ausgiebigen Google-Recherche bin ich auf den Blog Post http://blogs.msdn.com/b/zainnab/archive/2012/07/03/10317856.aspx gekommen.
Allerdings hat das PowerShell Script nicht funktioniert, weil der „General“ Ordner bei mir nicht angelegt war (in diesem Fall VSExpress2012) und als ich den Wert dann versucht habe Manuell anzulegen – und das VS neu startete, passierte: genau gar nichts!
Das Menü war da – aber keine Kleine Schrift – alles immer noch in UPPERCASE – tolle Wurst… Mettwurst (hatte ich grad Lust drauf).

Ich setzte meine Google-Recherche fort, weil das ja irgendwie zu gehen scheint, nur bei mir nicht.
In folgendem Blog-Post wurde ich erneut fündig: http://wrgms.com/post/33939617536/tired-of-all-caps-menus-on-visual-studio-2012

Dort sind Beispiele abgebildet wie man über die CMD bzw. „Ausführen“ (Windows-Taste + R) die Registry-Einträge setzen kann.
Ich Kopiere diese hier einfach mal hinein:

Visual Studio Express 2012 for Windows Desktop:
REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WDExpress\11.0\General /v SuppressUppercaseConversion /d 1 /t REG_DWORD

Visual Studio 2012:
REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VisualStudio\11.0\General /v SuppressUppercaseConversion /d 1 /t REG_DWORD

Danach das VS2012 neu gestartet und siehe da: Alle MenuItems der Menüleiste sind nun wieder „Normal“.

leave your comment


*

Unterstütze den Frickelblog!