C#: Office365 Webservice API

Durch das Office365 Paket für Microsoft-Partner bin ich in den Genuss gekommen einen solchen Account haben zu dürfen – incl. Exchange/Outlook, Sharepoint, Lync und was es da noch alles von MS gibt.

Die Aufgabenstellung war nun aus einer eigenen Anwendung heraus E-Mails darüber diesen Office365 Exchange senden zu können ohne ein Outlook lokal installiert zu haben.

Dies funktioniert z.B. ziemlich gut mit der Webservice API (EWS).
Diese kann unter http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30391 heruntergeladen werden.

Eineige kleine Beispiele, welche sich nicht nur auf das senden von E-Mails beziehen sind dort zu finden:
http://www.add-in-express.com/creating-addins-blog/2012/01/12/office365-exchange-online-examples/
(Ganz unten gibt es ein Demo-Projekt zum herunter laden).

leave your comment


*

Unterstütze den Frickelblog!