Microsoft SQL Server 2008 Express Datenbank Backups

Mal wieder rückte der Zeitpunkt näher sich Gedanken um die Sicherung der Datenbanken auf dem internen SQL-Server zu machen.

Dieses mal habe ich mir dazu das Produkt auf http://sqlbackupandftp.com angeschaut.
Klingt an sich recht viel versprechend – Backup von Datenbanken, Komprimierung, FTP, Email-Status meldungen, Sheduler… alles was man braucht.
Getestet wird erst mal mit der Free Version.
Das Manuelle Backup funktionierte schon mal ohne Probleme.
Morgen früh läuft der Sheduled Backup Task – bin bespannt ob der auch funktioniert 🙂
Wenn das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, haben wir wohl eine neue Backup-Software für SQL-Datenbanken 🙂

One Response to Microsoft SQL Server 2008 Express Datenbank Backups

  1.  

    Hallo Sven, was sind deine Erfahrungswerte? taugt das Tool was?

leave your comment


*

Unterstütze den Frickelblog!